Freitag, 12. April 2013

#COER13 - mein Schwerpunkt

Wow, bei #coer13 machen inzwischen über 900 Teilnehmer mit. Klar ist, dass man bei dieser Teilnehmermenge selbst leicht verloren gehen und, dass man nicht überall mitmischen kann. Also suche ich mir einen Schwerpunkt aus. Für mich als Freiberuflerin, die vor allem für Unternehmer und private Bildungseinrichtungen tätig ist, liegt das Thema der OER in der betrieblichen/beruflichen Weiterbildung nah. Glücklicherweise bin ich beim COER13 nicht die einzige von dieser Sorte. Etwa 20% der Teilnehmer sind freiberuflich bzw. selbständig. Jetzt bin ich gerade dabei zu checken, wir wir uns besser innerhalb der Plattform vernetzen und eine Benutzergruppe gründen können. Wenn das klappt, dann könnte vielleicht ein eigenes OER-Projekt diskutiert werden.
Mal schauen, wie sich es entwickelt.