Dienstag, 16. April 2013

#COER13 Schnitzeljagd beginnt in Kürze

Die zweite #COER13 - Woche hat begonnen und steht unter dem Motto "Schnitzeljagd". in der zweiten live-online-Veranstaltung morgen, werden wir die genaue Aufgabe erfahren. Eins ist sicher, es wird um Aufspüren von OER in Web gehen.

Die Bilanz der ersten Woche ist für mich sehr gut ausgefallen, ich bin zufrieden. Zu den Highlights zählen:

  • wir sind inzwischen mehr als 1000 Teilnehmer,
  • ich konnte beim Thema "Audioprobleme" in Webinaren helfen,
  • die Interessengruppe "Freiberufler/Selbständige" wurde ins Leben gerufen und sie lebt inzwischen in einer Diskussion.
Ich habe selbst einiges über OER, Lizenzen und Quellen für freiverfügbares Wissen gelernt - sehr effektiv und in kurzer Zeit.

Ein der wichtigsten Themen in der ersten Woche waren die Lizenzen für OER. Dazu habe ich eine schöne Grafik gefunden.

In diesem Sinne, bis morgen in aller Frische,
Hedwig