Sonntag, 14. April 2013

Gartenwetter

So eine Wiesenblume ist ein natürliches OER -
überall verfügbar und kostet nichts.
Foto: HS
Heute war das Wetter zu schön, um vorm Bildschirm zu sitzen. Ich habe lieber im Garten gewerkelt. Doch so ganz ohne #COER13 geht es nicht ;-).
Die Organisatoren sind klasse. Meine Idee, eine Interessengruppe für Selbständige/Freiberufliche wurde sofort unterstützt und schon gibt es sie: http://www.coer13.de/forum/viewforum.php?f=10 . Jetzt hoffe ich, dass sich viele Gleichgesinnte finden werden.
OER ist unter Trainer und Coaches noch ein recht unbekanntes Wesen. Es herrscht eher die Meinung, eigenes Knowhow bestmöglich zu schützen und zu verteidigen, als großzügig mit Wissen umzugehen. Doch ich habe Hoffnung, denn in dem Verband (BDVT), in dem ich Mitglied bin, wird gegenseitige Unterstützung groß geschrieben. So eine Art verbandsinternes "OER" gibt es schon ansatzweise. Vielleicht entwickelt sich noch mehr.
Ich freu mich auf die zweite #COER13 Woche!