Freitag, 19. April 2013

Kostenlose und professionelle Fotos

www.istockphoto.com
Heute habe ich einen Tipp für alle (nicht nur #COER13 Teilnehmer), die gute Bilder suchen aber sie gerne kostenlos und mit großzügiger Lizenz haben wollen.
Ich finde solche Bilder bei istockphoto, einer der besten Bilddatenbanken im Internet. Normalerweise kann man dort Bilder für kleines oder größeres Geld, je nach Fotograf und Bildgröße, erwerben. Doch einmal pro Woche gibt es ein Bild gratis. Klar, man kann sich das Bild nicht aussuchen, sondern es wird eins zur Verfügung gestellt. Ich sammle einfach die Bilder und habe so in den letzten zwei Jahren über 100 tolle Fotos auf Lager, die ich nach Bedarf für unterschiedliche Zwecke verwenden kann.
Die Lizenzbedingungen sind äußerst fair. Kommerzielle Nutzung, sofern es kein Weiterverkauf und keine Verwendung für Ware und Produkte, ist erlaubt.
Übrigens gibt es dort auch Grafiken, Audios und Videos, sowie redaktionelle Bilder einmal im Monat kostenlos.