Sonntag, 21. April 2013

Suche ohne Ende

Was habe ich mir nur mit #COER13 bloß angetan! Ich bewege mich gerade zwischen such-süchtig und such-müde. Dank der Tipps, die ich bei der letzten online-Veranstaltung erfahren habe, machen mir Internet-Recherchen noch mehr Spaß. Es ist schon wahnsinnig, wie schnell man immer weiter und tiefer kommt. Und genau das ist mein Problem zur Zeit. Ich verzettle mich total.
Mein Ziel, OER zum Thema E-Learning zu finden, scheint nicht so einfach zu sein. Das meiste, was ich finde, sind Blogs, die über OER berichten. Tauche ich in sie hinein, entdecke ich klasse Links und Berichte. Das Problem ist, die Ziele dieser Links sind meistens nicht OER, also Sackgasse. In solchen Situationen versuche ich mich zu belohnen und nach suche nach einfachen, schönen Dingen. So ist mir  das tolle Video zu Creative Commons unter die Tasten gekommen:

CC by edfilmsCH

Ich finde, die Möglichkeiten und Chancen Creative Commons Lizenzen zu benutzen sind nach wie vor zu wenig bekannt. Mal überlegen, wie ich selbst das Thema unterstützen könnte.

Ich freue mich auf die morgige online-Veranstaltung. Es geht um weitere Suchmöglichkeiten, diesmal auf Experten-Niveau.