Donnerstag, 25. April 2013

Ungewöhnliche Suche

Ein tolles Foto, das ich bei pixabay mit CC-0 gefunden habe.
Die aktuelle #COER13 Aufgabe lautet "Suchen und Finden". Am Ende werden u.a. die ungewöhnlichen Treffer ausgewählt. Das brachte mich auf eine Idee. Obwohl mein Schwerpunkt "E-Learning" ist, arbeite ich an verschiedenen Projekten für verschiedene Kunden. So bin ich über fünf Ecken in der Bestatter-Branche gelandet und aus diesem Zusammenhang begann ich im September 2010 mit dem "Lebenswandlung-Blog". Für die Beiträge, die mehrmals pro Woche (in der Regel) erscheinen, bin ich ständig auf der Suche nach Themen und Bildern. Warum also nicht nach OER suchen? Ich tat es und erlebte eine positive Überraschung, denn ich fand mehr und viel schneller gutes Material als bei der Suche nach "E-Learning"! Deshalb bitte nicht wundern, wenn Sie bei meinen Edutags über den Tag "Bestattung" stolpern - es ist weder Fehler, noch ein Scherz. Das Thema ist mir wichtig.