Sonntag, 5. Mai 2013

Ich kann Wiki!

Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt.
Meine Reise zu Wiki hat begonnen.
Nein, ich bin nicht größenwahnsinnig geworden aber doch ein wenig stolz auf mich. Ich habe mich nämlich zum ersten Mal überhaupt an das Editieren einer Wiki gewagt. In dieser Woche beschäftigen wir uns auf #COER13 mit der Erstellung eigener Materialien. André hat uns in der online-Veranstaltung eine hervorragende Einführung dazu gegeben. Unter anderen hat er eine eigene Wiki erstellt, wo wir unsere Beiträge und eigene Seiten integrieren können.
Also nahm ich mir vor eine eigene Unterseite mit weiterer Sammlung von diversen Werkzeugen, die ich benutze und die noch nicht vorgestellt wurden, zu machen. Ja, das war etwas ernüchternd, weil ich auch nach längerem Ausprobieren nicht geschafft habe, den Durchblick zwischen Seiten, Unterseiten, Diskussionen und Abschnitten, die durch Betitelung entstehen, zu bekommen. Verzweifelt wandte ich mich an unser COER-Forum und bekam prompt Hilfe. So falsch lag ich mit meinen eigenen Versuchen nicht, nur ein wenig durcheinander. Mit den neuen Tipps war es ein Klacks die eigene Unterseite zu kreieren. Hier ist sie: http://www.andre-spang.de/wiki/index.php?title=Hedwig.Seipel.COER13
Jetzt will sie auch weiter gefüttert werden. Damit werde ich mich in den nächsten Tagen beschäftigen, doch zuerst habe ich eine neue Idee für eine Prezi, die ich selbstverständlich als OER herstellen werde. Lasst Euch überraschen und habt ein wenig Geduld ;-).