Freitag, 20. Dezember 2013

#OER ist Schwerpunkt im Hamburger eLearning Magazin

Soeben ist die 11. Ausgabe des Hamburger eLearning Magazins online erschienen. Das Schwerpunktthema heißt OER und mich freut besonders, dass zwei großartige Projekte, die ich aktiv miterlebt habe, in ausführlichen Berichten hier vorgestellt wurden.

Über #COER13 kann man ab der Seite 37 und über #L3T ab der Seite 53 nachlesen: http://www.uni-hamburg.de/eLearning/eCommunity/Hamburger_eLearning_Magazin/eLearningMagazin_11.pdf
Doch auch die übrigen 70 Seiten, von denen 30 OER gewidmet sind, liefern sehr interessante Informationen.

Das Magazin kannte ich noch nicht und von seiner Existenz erfuhr ich beim #MOOCcamp13 in Frankfurt. Dort lernte ich die Chefredakteurin, Frau Britta Handke-Gkouveris persönlich kennen. Herzlichen Glückwunsch zu der gelungenen Publikation.