Montag, 19. Mai 2014

Hurra, die OER 2014 findet statt!!!



Heute habe ich eine sehr erfreuliche Nachricht bekommen: die zweite OER-konferenz findet im September statt!!!! Im letzten Jahr war ich aktiv dabei und habe tolle und äußerst effektive Zeit bei der OER2013 verbracht. Den Termin habe ich mir schon fest notiert und versuche wieder beim Organ-Team dabei zu sein. Kommt einfach mit, das ist ein tolles Format! Meine Berichte von der #OERde13 gibt es u.a. hier:
http://seipel-elearning.blogspot.de/2013/09/oer13-eine-personliche-nachlese.html
Ich bin gespannt, welche Fortschritte die OER-Bewegung in dem einen Jahr geschafft hat. Die Ankündigungen lesen sich vielversprechend: Berlin scheint weit vorne zu sein! Gibt es eigentlich den Hashtag #OERde14 schon?
Nicht uninteressant ist auch die Möglichkeit sich selbst bei den Vorträgen zu beteiligen. Der Termin für  das "Call for Participation" läuft am 17.06.2014 ab. Bis dahin überlege ich mir, ob ich vielleicht etwas Sinnvolles beitragen kann.