Montag, 15. September 2014

Meine Ergänzung zur OER-Konferenz

Es waren schöne und impulsreiche Tage bei der #OERde14 in Köln. Doch ich bin noch etwas schuldig geblieben. Leider habe ich nicht geschafft, vor der Konferenz meinen Vortrag bzw. die Präsentation dazu online zu stellen. Das hole ich gerne nach.
Weil ich üblicherweise PP-Folien nicht selbsterklärend gestalte - das gesprochene Wort ist wichtiger - bringt die PP nicht alle Inhalte verständlich zur Geltung. Deshalb habe ich meinen Vortrag, der leider nicht aufgezeichnet wurde, nachträglich vertont und auf Vimeo unter CC-BY-SA zur Verfügung gestellt:


Corporate Learning meets OER from Hedwig Seipel on Vimeo.

Wer gerne doch die Folien haben möchte, der kann sie hier herunterladen:
http://www.slideshare.net/HedwigS/corporate-learning-trifft-oer 

Lesenswert ist auch die Dokumentation, die beim Vortrag entstanden ist: https://etherpad.wikimedia.org/p/Corporate_Learning_meets_OER

Aufgrund super eiliger Projekt bin ich noch nicht dazu gekommen, die Konferenz zu reflektieren. Doch versprochen, ich hole es nach.