Montag, 30. März 2015

OER-TrainerNetz #OERTN ist gegründet!


Ja, Wahnsinn! Heute Morgen habe ich die neue Google-Community "OER-TrainerNetz" (#OERTN) ins Leben gerufen und schon wenige Augenblicke später haben wir das erste Dutzend Mitglieder gehabt! Die Zeit ist reif, dass OER Trainer, Dozenten, Seminarleiter, Tutoren und alle anderen Lehrenden in der Weiterbildung erreicht.
Spätestens mit dem Bericht der BMBF-KMK zur OER ist klar geworden, OER betrifft die gesamte Bildungslandschaft und nicht nur die klassische Schul- und Hochschulbildung.
Die Community habe ich gegründet, weil ich aus eigener Erfahrung weiß, dass noch viel zu wenig darüber in Trainerkreisen in der Weiterbildung bekannt ist.

OER-Trainernetz ist eine offene Community für Trainer, Dozenten, Tutoren, Seminarleiter und andere Lehrende in der Weiterbildung. die Interesse haben für:

  • Austausch, Information und Diskussion über Open Educational Resources
  • Entwicklung, Erstellung und Verbreitung von OER in der Weiterbildung 

Die Gruppe ist für alle offen, die sich über OER informieren wollen, Lust haben, gemeinsam Materialien zu entwickeln und bereit sind, eigenes Wissen mit anderen zu teilen. Unser Hashtag ist: #OERTN, bitte immer beim Weiterteilen, Twittern etc. verwenden.

Mache den nächsten Klick und sei dabei!