Montag, 20. Juli 2015

First try, then buy...

CC-BY-SA by woozie2010 via flickr.com 
... was auf gut Deutsch soviel wie "Du brauchst keine Katze im Sack kaufen" bedeutet und ab sofort bei #Lecturio Standard ist.

Lecturio ist die Plattform für Video-Learning, auf der ich meinen #elearning Kurs "Vom Trainer zum E-Trainer" anbiete. Die Nachricht, dass ab sofort Kurse mit mehr als drei Lektionen in voller Länge getestet werden können, hat mich sehr positiv überrascht. Aus der Erfahrung des letzten Monate kann ich bestätigen: Viele Interessenten des Kurses taten sich schwer, das Paket aus 26 Video-Lectures zu kaufen, ohne auch nur einen Video-Vortrag in voller Länge testen zu können. Die wenigen Minuten, die auch jetzt schon kostenlos bei allen Videos frei und unverbindlich anzuschauen waren, haben nicht immer den erhofften Testeffekt gebracht.

Jetzt können nicht nur die Lektionen, sondern auch die Zusatzfunktionen, etwa die Speicherung des Lernfortschritts, in der Testphase frei genutzt werden. Wer sich danach für den kompletten Kurs entscheidet, kann dann einen Zugang kaufen.

Sollten Sie nach dem Test noch offene Fragen zu meinem Kurs haben, dann klären Sie diese auf dem kurzen Weg einer Email an mich. Ich freue mich, Ihnen zu antworten.