Montag, 15. Februar 2016

OER für die betriebliche Weiterbildung

Auf dem diesjährigen #LEARNTEC Kongress referierte ich über die Bedeutung von Open Educational Resources (#OER) in der unternehmerischen #Weiterbildung. Die Prezi zu meinem Vortrag steht unter #creativecommons CC-BY und ist online abrufbar.
Das Thema hat bereits im Vorfeld bei der Redaktion des "eLearning Journals" Interesse geweckt und ich wurde interviewt. Mit freundlicher Genehmigung der Redaktion darf ich den Text auch online veröffentlichen: "Open Educational Resources - auch für betriebliche Bildung Interessant?". Bitte beachten Sie, dass der Artikel (leider) unter klassischem Copyright steht. Auf der Messe habe ich mich länger mit Mathias Fleig, dem Stellv. Chefredakteur des Magazins unterhalten und wir haben vereinbart, das Thema OER im Laufe des Jahres in einem weiteren Beitrag fortzusetzen. Darauf freue ich mich jetzt schon.